Patricia Ilija-Wildi

Paar- und Familientherapeutin IfiPP
Telefon 079 176 38 55
E-Mail: patricia.ilija@nidofam.ch
www.nidofam.ch


Familienbegleitung: Ich biete bedarfsgerechte und individuelle Familienbegleitung für Familien (Eltern, Kinder und Jugendliche) in mehrfach belasteten Situationen an. Meine Arbeit orientiert sich an der systemisch ausgerichteten Familienberatung mit Schwerpunkt auf ressourcen- und lösungsorientierten Ansätzen. Dabei analysiere, mobilisiere und stärke ich die Ressourcen der Eltern und des sozialen Umfeldes. Durch die Begleitung wird die ganze Familie in ihren Eigenkräften gestärkt und in ihrem selbständigen und eigenverantwortlichen Funktionieren und Handeln unterstützt.

Berufserfahrungen: Zweijähriges Hochschulstudium Jura, Universität Santiago de Chile
Systemisch-integrative Paar- und Familientherapeutin am Institut für integrative Psychologie und Pädagogik, Zürich (2003)
Tätigkeit als Familienbegleiterin seit 2003
Mitglied im Fachverband für Sozialpädagogische Familienbegleitung Schweiz (seit 2007)
Regelmässige Intervisionen und Supervisionen mit Fachkolleginnen und Fachkollegen
Regelmässige Weiterbildungen
Vernetzung mit Fachstellen